Webdesign und Onlineshops

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- Suchmaschinenoptimierung
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Optimierung Ihres Internetauftritts für Google & Co

Ihre neue Webseite und /oder Ihr Onlineshop sind fertig und online.
Damit sie für Interessenten auffindbar sind optimiere ich sie für die wichtigsten Suchmaschinen

Onpage -Optimierung

darunter versteht sich:

  • das Einarbeiten der für Ihre Zielgruppe wichtigen Schlüsselwörter (Keywords)
  • eine weitergehende Optimierung des Webseiten-, Online-Shopinhalts (Content)

Bei der Erarbeitung der Keywords wird berücksichtig, welche Suchbegriffe von Interessenten bei Google eingegeben werden, um Ihre angebotene Dienstleistung (beim Online – Shop sind es z.B. die Artikel) zu finden. Die verwendeten Begriffe müssen zur Webseite, dem Shop, passen!

Nachdem die passenden Keywords gefunden worden sind, werden sie gut erkennbar in die jeweiigen Seiten eingebaut. Dabei wird auf die richtige Mischung aus Plazierung im Titel, im Text und in weiterführenden Links geachtet.

Doppelte oder schlechte Inhalte (Double Content) werden von Google abgestraft. Gut platzierte Webseiten und Webshops haben daher natürliche Inhalte, die für den Interessenten einen inhaltlich qualitativen Wert  bieten.

Offpage-Optimierung

Google bemisst die Popularität einer Webseite und eines Webshops an dem Aufbau von Verlinkungen durch:

1. Interne Links (die Verlinkung der Seiten der Webseite untereinander).

Hierbei kommt es darauf an, dass auf wichtige Unterseiten viele interne Links verweisen.
Dadurch wird die Bedeutung der Seite hervorgehoben. Viele interne Links zu einer Seite = wichtige Seite.

2. Eingehende Links (Backlinks) von anderen Webseiten

Auf Ihre Webseite eingehende Links von anderen Webseiten haben bei Suchmaschinen eine hohe Bedeutung.
Google & Co verwenden die Anzahl und Qualität der Backlinks als Merkmal für die Popularität und Wichtigkeit einer Webseite.

2.1 Backlinks erzeugen

Eine neue Webseite, ein neuer Onlineshop können natürlich zu Begin noch nicht viele Backlinks erarbeitet haben.
Im ersten Schritt helfen Einträge in zu Ihrer Deinstleistung passenden Branchenverzeichnissen.
Diese werden von Google zuerst durchsucht!

Google+ / Google My Business

Google My Business ist ein hauseigener Google Branchenkatalog und damit der Wichtigste.
Für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung ist ein Eintrag dort unbedingte Voraussetzung.
Gleichzeitig stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen auch bei Google Maps erfasst wird.
Bei relevanten Suchanfragen über Google Maps, die Google-Suche und Smartphone-Apps werden Ihre Webseitendaten dort angezeigt.

3. Social Media (Facebook & Co)

Ein immer wichtiger werdender Faktor zu Gewinnung von Kunden sind die Social-Media-Kanäle.
Mit einem Auftritt bei z.B. Facebook machen Sie Ihr Projekt öffentlicher, können Bekanntmachungen publizieren und mit Interessenten und Kunden kommunizieren. Zusätzlich geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, Sie zu bewerten und erhalten über diesen Weg direkte Empfehlungen.

Pagespeed

Der Begriff Pagespeed (oder auch Sitespeed) bezeichnet die Zeit, die vergeht, bis eine Seite vollständig vom Browser geladen ist (Ladezeit). Vollständig heißt: Inklusive aller Bilder, Videos und sonstigen Inhalten wie JavaScript-Elementen. Damit die Crawler der Suchmaschinen sich leichter durch das Internet durcharbeiten können, gilt: Je kürzer die Ladezeit, desto besser. Ist sie zu hoch, sind negative Folgen fürs Ranking zu erwarten.

Die Ladegeschwindigkeit speziell der mobilen Seite spielt eine entscheidende Rolle im Google-Ranking. Google möchte seinen Nutzern das bestmögliche Erlebnis bieten, wenn sie auf ein Suchergebnis klicken – nicht nur bei der Übereinstimmung von Suchanfrage und Seiteninhalt, sondern auch hinsichtlich der allgemeinen Benutzerfreundlichkeit. Seiten mit geringer Aufbaugeschwindigkeit haben es in Zukunft immer schwerer bei Google bzw. im Ranking der Suchmaschinen.

Verschlüsselung durch SSL – Zertifikat

SSL steht für „Secure Socket Layer” und beschreibt ein Protokoll zur sicheren Übertragung von Daten. Mithilfe eines SSL-Zertifikats werden die Daten verschlüsselt, die zwischen Webseiten und ihren Besuchern ausgetauscht werden. Übermittelte Informationen können dadurch nicht von Unbefugten gelesen werden. Speziell bei der Abfrage von sensiblen Daten wie Passwörtern, E-Mail-Adressen oder Kontoinformationen können Websitebetreiber auf diese Weise die Daten ihrer Kunden schützen.

Mit dem verschlüsselten Austausch von Kundendaten nach den neuesten Sicherheitsstandards schaffen Sie nicht nur mehr Vertrauen bei Ihren Kunden, sondern werden online auch besser gefunden. Denn Suchmaschinen räumen Websites mit SSL-Verbindung bessere Platzierungen innerhalb der Suchergebnisse ein. Marktführer Google hat bereits 2014 seinen Suchalgorithmus so verändert, dass Websites mit sicheren Verschlüsselungen bessere Platzierungen erzielen.

Übrigens: Bei Webseiten und Online-Shops mit Hosting bei jo||concept ist dieses Sicherheitszertifikat kostenlos enthalten!

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